Willkommen bei Ihrer Schädlingsbekämpfung für die Bundesrepublik. Wir sind Ihr rund um die Uhr tätiger regionaler Leimersberg 91327 Partner für die Bekämpfung von Schädlingen aller Art. Die motivierten und sehr gut qualifizierten Kammerjäger verwenden alleinig umweltschonende Verfahren an, um die Schädlinge wirkungsvoll zu bekämpfen und auf Dauer fernzuhalten. Egal ob Taubenabwehr, Mäuse und Rattenbekämpfung, Holzwurmbekämpfung, Schädlingsbekämpfung von Eichenprozessionsspinner, Kakerlaken, Schaben oder die Zecken – wir beseitigen sie alle, umweltfreundlich, effektiv und günstig. Testen Sie uns und vereinbaren Sie am besten noch heute einen Termin. Wir vergeben Beratungsgespräche rund um die Uhr an Privathaushalte, gewerbliche Kunden sowie Behörden und berücksichtigen dabei höchste Diskretion.

Schädlingsbefall
Sie haben ein Schädlingsbefall bei Ihnen daheim oder in Ihrem Unternehmen? Sie benötigen rasch Hilfe von einem Profi-Kammerjäger? Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner bei der Vermittlung von spezialisierten Kammerjägern in Ihrer Leimersberg 91327. Wir sind Ihr Ansprechpartner auf dem Gebiet der Schädlingsbekämpfung, sowie Schädlingsprävention. Die in regelmäßigen Fortbildungen geschulten Spezialisten legen besonderen Wert auf Verschwiegenheit, Seriösität und Kundenzufriedenheit. Gerne stehen wir Ihnen auch beratend zur Seite. Die von uns geschickten Fachkräfte bekämpfen fachkundig Ratten, Mäuse, Bettwanzen, Ameisen und vieles mehr! Nehmen Sie Kontakt mit uns per Mail oder nutzen Sie unsre Service-Telefonnummer, wir informieren Sie gerne!

Nager, Ratten & Mäuse
Ratten- und Mäuseplagen sind natürlich erst einmal ein Schock für jeden Hausbesitzer. Vor Allem sind Ratten die typischen Krankheitswirte und vernichten Ihre Nahrungsmittel! Es gibt Soforthilfen um den Befall in Kürze abzuwehren. Wir helfen Ihnen zügig und unkompliziert!

Taubenkot verursacht große Schädigungen
Halten Sie den Taubenbefall in Schach, dabei unterstützen Sie die Experten mit wirksamen Mitteln der Vogelabwehr! Ob lautes Gurren oder verdreckte Dachziegeln und Fensterbänke, das soll der Vergangenheit angehören. Wir helfen Ihnen gerne!
Marder ein Problem für Tausende KFZ Besitzer
Dringt ein Marder in Ihr Haus oder in Ihr Auto ein, verursacht er meist viel Materialschaden. Vor Allem machen diese Tiere viele Exkremente, die Ihrer Gesundheit schädigen können. Die Fachkräfte kennen viele wirksame Mittel um den Schädling wirksam zu bekämpfen und diesen auch dauerhaft fern zu halten!
Ameisenbefall auf Lebensmittel
Ob gesprungene Terrassenplatten in der Gartenanlage oder verdorbene Lebensmittel, Ameisen bilden gewaltige Populationen und sind nur mit viel Mühe zu bekämpfen. Sie befallen eiweißhaltige und zuckerhaltige Nahrungsmittel. Nicht mit uns! Wir unterstützen Sie auch in Notfällen!
Schädlingsbekämpfung kosteneffizient mit SNBM.
Bettwanzen & Milben

Der lateinische Name für Bettwanzen lautet „Cimex lectalarius“. Es ist ein Schädling der seit Jahrzehnten eine sehr unangenehme Problematik in der Bevölkerung darstellt. Der klassische Fall ist das sogenannte Urlaubsmitbringsel! Daheim angelangt, Koffer ausgepackt und schon beginnt das blutsaugende Problem mit erkennbar hinterlassenen Kotresten. Wanzen können auch in alten Möbelstücken verborgen sein ob Holz oder in der Couch. Bettwanzen sind Ungeziefer, die sich als Wirt die Menschen nehmen. Diese Art von Ungeziefer verbirgt sich auch oft in Rahmen, Steckdosen, Bücherregalen, Matratzen, Lattenrosten etc. Informieren Sie sich noch heute, wir beraten Sie kostenlos.
Schaben & Kakerlaken

Schaben oder auch als Kakerlaken bezeichnet sind meist die ekelerregendsten Insektenarten. Grundsätzlich halten sie sich an dunklen und nassen Stellen auf, zum Beispiel unter der Küchenspüle oder hinter dem Eisschrank. Wenn sich zuerst mal der Artbestand vermehrt hat, wird es sehr schwierig ohne fachmännische Hilfe den Schädling zu bekämpfen. Beim Massenbefall ist die Nachkontrolle sehr wichtig, die Schädlingsbekämpfung dauert in der Regel 4-6 Wochen. Schaben sind übliche Vorratsschädlinge und werden je nach Art zwischen 2,5 cm und 8 cm groß. Für eine wirksame Hilfe bei Schabenbefall bieten wir Ihnen detaillierte Infos und Unterstützung an!
Wespenplage

Wespenbefall (Wespennester) ob in direkter Nähe von Häusern, Wohnungen, Firmengebäuden oder in Gaststättengewerbe ist eine eindeutige Gefahr für Mensch und Tier. Wespen sind stets auf der Suche nach Nahrungsmitteln. Erst recht lieben diese Schädlinge zuckerhaltige Nahrungsmittel oder süße Getränke. Bei der Wespenbekämpfung muss man beachten, wo die Wespen sich einnisten. Es muss nicht immer ein Nest sein. Trifft ein Mensch ohne Intention auf eine aggressive Wespenkolonie kann es sehr kritisch werden ! Sogar nur ein Wespenstich kann zu lebensbedrohlichen allergischen Ausschlägen führen. Wir zeigen Ihnen wie man den Schädling ausmacht und unterstützen Sie ihn effektiv zu vernichten!
Im Sommer omnipräsent
Allgemein bekannt das Problem, das Wespen verursachen. Nicht nur ihre Präsenz beim Grillfest und Picknick ist störend, sie bringen auch die Gefahr eines Stiches mit sich, auf den viele Menschen allergisch reagieren können. Verantwortlich für die Angst sind hier die heimische gemeine Wespe, welche Essen anfliegt, um Naktar für ihre Brut zu sammeln. Wenn sie durch diese Insekten behindert werden, ist es wichtig Ruhe zu wahren, Essensreste aufzuräumen, Nahrungsmittel abzudecken und die Tiere nicht bedrängen. Das CO2 wirkt laut LBV für die Tiere wie ein Warnzeichen und führt daher zum aggressiven Verhalten des Insekts. Eine bekannte Prozedur ist dagegen, die Wespe durch Sprühflasche (gefüllt mit Wasser) anzusprühen, da dem Tier dadurch vermittelt wird, dass es sich aufgrund von Regen ins Nest zurückzuziehen soll. Beim Wespennest auf Ihrem Anwesen sollten Sie dringend einen Spezialisten informieren. Von einem Herumstochern im Nest, stressigen Bewegungen oder ähnlichen unprofessionellen Formen ist unbedingt abzuraten, da diese zur Attacke der Wespen führen können.
Bienen und Tierschutz
Mit der in der Bundesrepublik als „Biene“ bezeichnete Spezies, ist fast immer die europäische Honigbiene gemeint. Dieses, durch die Menschen allgemein zur Erzeugung von Honig genutztes Tier, ist wohl der elementarste Bestäuber von Blütenpflanzen, was es zum essenziellen domestizierten Tier macht. Bestimmte Tiere sind friedfertig, solange sie nicht gequetscht oder geschluckt werden. Sollte es trotzdem zu einem Stich kommen, verliert die Honigbiene im Unterschied zur {Wespe oder Hornisse} ihren Stachel, was für sie den Tod mit sich bringt. Auch wenn ein Bienenschwarm mit mehreren hundert Tieren Ihren Gartenanlage auserkoren hat, verhalten sich diese Wesen gewaltfrei, solange sie nicht angegriffen werden. Sollten Sie ein Bienennest im Garten entdecken, bitten wir Sie darum diese Tiere entweder ungestört zu lassen, oder einen Imker zu informieren, der die Tiere dann für Sie umsiedeln kann.
Ratten & Mäuse

Obwohl eine Maus auf den ersten Blick glimpflich aussieht, darf man diese Tiere nicht unterschätzen. Nicht nur, dass sie schmutzig sind und Krankheiten übertragen können, sie essen auch gerne an Kabeln, Isolierungen oder Nahrungsmitteln herum. Pro Wurf bringt eine Maus zwischen vier und acht Junge zur Welt. Außerdem kann sie bis zu sechs mal während des Jahres Nachwuchs bekommen. Daher sollten Sie rasch handeln wenn Sie Mäuse in Ihrer Wohnung gesehen haben, oder die Tiere nachts hören. Dringend zu empfehlen ist in diesem Fall|, Lebensmittel in solide Gefäße umzufüllen, da die Nager sich mit den meisten Verpackungen beißen können und sich dem Nahrungsangebot entsprechend fortpflanzen. Außerdem sollten Sie Müllsäcke sowie Mülleimer geschlossen halten und schnellstens einen Spezialisten konsultieren. Wenn Sie von einer Maus gebissen oder gekratzt wurden sollten Sie sich an einen Doktor wenden, da durch diese Tierchen eine nicht zu unterschätzende Infektionsgefahr besteht.
Wissenswertes über Rattenbefall
Seltener in Räumlichkeiten, dafür in Grünanlagen oder in der Speisekammer zu entdecken, haben diese sehr anpassungsfähigen Nahrungsmittelschädlinge sich dem Menschen schon vor Jahrtausenden angeschlossen. Ratten sind sehr kluge Tiere und zeigen sich grundsätzlich nur selten offen. Sollte man all dem ungeachtet eines der Tiere entdecken, liegt dies meist an einem hohen Tierbestand oder Futtermangel. Ihre Anwesenheit wird meist durch Kotspuren, Nagespuren am Holz und Papier und durch Schmierspuren am Boden und Ecken erkannt. Am Fast immer wird der Befall von Ratten durch Ihren Kot festgestellt. Dieser ist spindelförmig oder hat eine Bananenform. Schmieriger und glänzender Kot lässt dabei auf einen dringenden Rattenbefall schließen. Bei einem schweren Rattenbefall wird der Gestank von Ammoniak im Haus wahrgenommen. Ratten sind nicht zu unterschätzen und können starke Schäden im Haus herbeiführen. Häufig nagen Sie Kabel oder Möbel an und haben so schon zu einer Vielzahl an Hausbränden geführt. Außerdem sind sie für das Anstecken zahlreicher Erkrankungen verantwortlich und können so den Gesundheitszustand von Ihnen und Ihrer Familie riskieren.
Marder & Waschbären

Diese hundeartigen Tiere lassen sich gerne auf Dachböden, Garagen oder in Parks nieder und sind nicht selten wegen Ihrer Lärmbelästigung, Angst vor Zerbissenen Autokabeln, sowie Kot Überresten unerwünscht. Zu erwähnen ist, dass dabei an und für sich fast immer der Steinmarder der ungebetene Gast ist. Wie bei nahezu jedem Raubtier, besteht auch bei Mardern die Gefahr eines Bisses und damit einhergehenden charakteristischen Infektionen oder Erkrankungen. Er ist jedoch nicht dafür bekannt, Erkrankungen ohne einen Biss zu übertragen. Sollte man jedoch Bedenken haben, raten wir Ihnen, sich an einen Arzt zu wenden und Schädlingsbekämpfung SNBM zu kontaktieren.
Marder & Sicherheitshinweise.
In jedem Fall ist es ratsam, in Regionen in denen Steinmader aktiv sind, ihr Kfz abzusichern. Am effektivsten ist dabei wohl die Bekämpfung mit elektrischen Strom, der dem Tier wie beim Weidezaun auf einer Kuhwiese, einen Stromschlag gibt und es so erschreckt und vertreibt. Ansonsten findet man unterschiedliche unbestätigte Hausmittel, wie zum Beispiel ein Säckchen mit Heimtier Haaren in den Motorraum zu legen. Sollten Sie einen Marder permanent von Ihrem Anwesen verjagen wollen, raten wir Ihnen aber dazu einen Fachmann zu kontaktieren, da diese Tiere je nach Persönlichkeit verschiedene Formen der Bekämpfung verlangen.
Waschbären als Schädlinge.
Diese luchsgroßen Tiere können Sie leicht an ihrer „Schwarzen Maske“ die sich im Bereich der Augenpartie und Wangen befindet, sowie an Ihrem gestreiften Schweif ersehen. Gegen Waschbären kann man in erster Linie vorsorglich handeln, indem man das Füttern der Tiere unterlässt, sodass sie die Scheu zum Menschen nicht verlieren. Vogelhäuser müssen dabei für den Waschbären unerreichbar gemacht werden. Außerdem ist bei Sichtungen ein geschlossen halten der Mülltonnen essenziell. Meistens sind diese Tiere auf Dachböden anzutreffen, wo sie die Nacht verbringen und ihre Jungen aufziehen. Oft führt dies zum deutlich wahrnehmbaren Lärm. Die Tiere hinterlassen dabei ihren Kot auf dem Dachboden, was ein hygienisches Problem darstellt. Zusätzlich können sie durch Flöhe oder Zecken Erkrankungen auf den Menschen übertragen. Wir raten Ihnen in jedem Fall sich informieren zu lassen und eine Schädlingsbekämpfung des Waschbären in die Wege zu leiten, um keine Gefahren einzugehen.
Schädlingsbekämpfung Kammerjäger Information
Gesundheitsorganisationen zählen inzwischen über 200 Schädlingsarten. Daher sind Schädlingsbekämpfer zu jeder Jahreszeit und je nach Qualifikation sehr gefragt. Es macht keinen Unterschied, ob Sie ein Privathaushalt oder ein Betrieb sind, eine große Lagerhalle besitzen oder eine Verkaufsfläche haben. Auch Agrarier, die normalerweise im Sommer/Herbst stets mit dem Befall der sogenannten Eichenprozessionsspinner zu kämpfen haben. Die Experten für Schädlingsbekämpfung sind ausgezeichnet trainiert und verfügen über modernste Geräte und verwenden naturfreundliche Methoden an, um Sie von Ihrem Problem zu beseitigen! Rufen Sie uns an, wir informieren Sie kostenlos und unverbindlich 24 Stunden und 365 Tage – Ihr SNBM Schädlingsbekämpfung Service.
Schädlinge Wissenswertes
Welche Risiken bergen welche Schädlinge? Unter Schädlingen interpretiert man Tiere, Bepflanzungen und Mikroorganismen, die das Wohlergehen des Menschen, landwirtschaftliche Erträge, Nahrungsmittelvorräte oder Häuser/Wohnungen der Bevölkerungsgruppe schädigen oder beeinträchtigen. Sie nisten sich in den Wohn- und Arbeitsbereich von Menschengruppen, Lagerräume, Bauernhöfe. Die simple Definition von Ungeziefer heißt – Schaden auslösen durch aggressives Verhalten. Praktisch ist allerdings das Unterscheiden oft nicht unbedingt simpel!
Wer um sein Zuhause herum einen schönen Rasen anlegt, kriegt durch die Wühltätigkeit des Maulwurfs sehr wohl einen Schaden, aber der Maulwurf darf nicht als Schädling gesehen werden (die Wühlmaus andererseits schon). Auch Wespen zum Beispiel sind nicht einfach nur lästig sondern können lebensgefährlich sein.
Allein in Deutschland erleiden unzählige Bürger ob jung oder alt einem allergischen Schock und es gibt statistisch viele Sterbefälle. Oft geht es um Minuten um ernsthafte Folgen vermeiden zu können. Doch warum warten und Gefahr eingehen? Was kann man tun wenn doch Hornissen und viele weitere Schädlinge unter Tierschutz stehen und nicht so leicht bekämpft werdendürfen? Lassen Sie sich von uns informieren!
Fakt ist – wir dürfen nicht einfach in Ihrem Wohnhaus, in Ihrer Wohnung oder in Ihrem Büro einen Giftcocktail verteilen, auch wenn das gegen gewisse unangenehme Schädlinge wie Kakerlaken sehr wirkungsvoll wäre. Das geht nicht. Viele unerfahrene Schädlingsbekämpfer gehen falsch vor, kontaminieren so Ihre Räume langfristig und machen sie unbetretbar. Aus langjähriger Erfahrung und Kompetenz der von uns ausgewählten und getesteten Schädlingsbekämpfer, wird die Schädlingsbekämpfung sauber, effektiv sowie angemessen verrichtet. Dabei stehen umweltfreundliche Handhabung und gesetzteskonforme Vorgehensweise bei SNBM – Schädlingsbekämpfung im Vordergrund. Passende Gesetzmäßigkeiten muss man beachten! Ein Beispiel: Man darf ein Wespennest beseitigen, wenn davon unmittelbar eine Bedrohung ausgeht – ansonsten handelt man gesetzeswidrig. Eine passende Beurteilung und Wahl der Methode ist sehr wichtig. Lassen Sie sich durch unser SNBM Serviceteam beraten.
Unsere Leistungen im Überblick
Warum sollten Sie sich an einen Spezialisten wenden? Wir sind beim Schädlingsbefall 24 Stunden das ganze Jahr für Sie erreichbar. Nutzen Sie den Notrufservice! Zögern Sie nicht bei ersten Anzeichen eines Schädlingsproblems Hilfe anzufordern. In der Regel vermehren sich Schädlinge sehr rasch und bilden u.a. Kolonien und große Populationen. Es ist außerdem enorm wichtig das Problem früh genug auszumachen, da es zum Beispiel durch Exkremente zu schweren Krankheiten oder allergischen und lebensbedrohlichen Rückmeldungen führen kann!
Nutzen Sie ohne zu zögern unsre ausführliche persönliche Erstberatung! Beim Erstbesuch des Kammerjägers wird in erster Linie gründlich die Schädigung und das Ausmaß des Befalls geprüft. Anschließend wird die Bekämpfungsmethode ermittelt und der Schädlingsbekämpfer informiert Sie über entsprechenden Kostenrahmen und folgende Maßnahmen. Nach Ihrem Einverständnis beginnt prompt die professionelle Schädlingsbekämpfung. Der Schädlingsbekämpfer bleibt bei Ihnen, bis die Schädlinge komplett entfernt sind – bei Bedarf auch wiederholt. Nach dem erfolgreichen Abschluss der Schädlingsbekämpfung reinigt und entkeimt der Kammerjäger auf Wunsch Ihre Räume, um die hygienischen Standards wieder herzustellen. Nutzen Sie auch unsre entscheidenden Praxistipps zur künftigen Schädlingsprävention!